Fachvermittlung

… und darum sollten Sie nur mit

einer Fachvermittlung arbeiten!

 

Sehr geehrter Restaurant- oder Hotelbesitzer,

sehr geehrter Immobiliensuchender,

immer noch ist fälschlicherweise der Glaube verbreitet, dass mit dem privaten Anbieter von Immobilien/Unternehmen finanziell bessere Ergebnisse

erzielt werden als durch das Einschalten einer Fachvermittlung. Aus folgenden Gründen empfehlen wir von  H.J.K.   Ihnen, sich eines professionellen Partners zu bedienen:

 

Der fachlich versierte Immobilienfachvermittler erfüllt eine sehr

sinnvolle Funktion beim Besitzerwechsel einer Immobilie. Sowohl für den Käufer/ Pächter als auch für den Verkäufer/Verpächter stellt seine Dienstleistung eine wichtige Unterstützung dar.

 

■  hilft bei der Preisfindung

■  wahrt die Neutralität, z.B. weil Umsatzeinbußen drohen bei bekannt werden des Verkaufes oder der Verpachtung eines

Gastronomieobjektes

  kann in der Regel eine Wirtschaftlichkeitsberechnung erstellen (auf jeden Fall, wenn er gleichzeitig Unternehmensberater ist)

■  prüft den Käufer oder Pächter auf Finanzkraft

  trifft die nötigen Vorbereitungen für den Kauf-/Pachtvertrag

  stellt Finanzierungsmöglichkeiten zusammen, erstellt einen Beratungsbericht und begleitet Sie bei Ihren Bankgesprächen.

  verhindert durch seine Rechtskenntnisse und seine Erfahrung unnötige Komplikationen in der Abwicklung

  bringt Käufer und Verkäufer auf Grund seiner Kontakte erst zusammen (nur der Fachmakler hat bei Spezialimmobilien

wie z.B. Hotels die echten Kontakte zu der Zielgruppe)

                                                                   

Auf den Fachmann zu verzichten bedeutet erheblich mehr Aufwand und hat nur in den wenigsten Fällen eine finanzielle Einsparung zur Folge. Die allermeisten Privatanbieter bestimmen den Preis in dem Glauben, ohne Immobilienfachmakler mehr verlangen zu können. Eine häufige Konsequenz dieser fehlgeleiteten Preisgestaltung ist, dass der Anbieter viele teureInserate schaltet und lange auf seiner Immobilie und den dazugehörigen Zinsen “sitzen” bleibt, weil u.a. der Käufer von heute sehr gut informiert ist und sich i.d.R. über 40 vergleichbare Häuser anschaut, ehe er kauft oder pachtet, wenn er überhaupt finanzieren kann.

 

Ähnlich ergeht es dem Käufer/Pächter, der meint, ohne Immobilien-makler auszukommen. Die Ersparnisse der Maklergebühren – die nur im Erfolgsfall zu zahlen sind -, zahlt er bei einem unsachgemäßen Kauf/Pacht spielend wieder drauf, indem er unwissend zuviel für ein Objekt bezahlt, unnötig hohe Nebenkosten produziert oder das Grundbuch, die Baugenehmigung/Bauverordnung oder die Konzessionsfähigkeit eines Gastronomieobjektes nicht bewerten und beurteilen kann.

■ Fazit ist, dass beim Kauf oder bei einer Vermietung einer Hotel-oder  GastroimmobilieImmobilie Fachwissen und Kontakte mindestens ebenso  ausschlaggebend sind wie in anderen Bereichen (z.B. Ärzte, Rechtsanwälte,  Steuerberater oder Sternekoch) zudem es hier meist um nicht unerhebliche  Summen geht.

Sprechen Sie mit H.J.K. Hotelmanagement und entscheiden Sie sich erst dann  für den Berater und Vermittler Ihres Vertrauens!